THIS BLOG HAS MOVED

Dear reader, this blog was a nice place for quite a while to share my thoughts and stories. Meanwhile I got a new website and so I continue writing on my new's site blog.

HOP OVER TO THE NEW BLOG

Thank you.

Liebe Leserin, dieser Blog war für lange Zeit ein sehr netter Ort, meine Gedanken und Geschichten mit dir zu teilen. Inzwischen habe ich eine neue Website erstellt und werde jetzt den Blog dort fortsetzen.

GEH EINFACH ZUM NEUEN BLOG,

und: "Danke!"

Longarmquilting – Old Linen with red Half square triangles

Freitag, 9. September 2011

looks so fresh and cozy: I imagined at once a scenery of a country style sleeping room in a farm house, with summer flowers and self baked apple cake. In the middle an old wooden bed with lots of pillows and this beauty of a quilt my customer sewed. I would fall into the bed, close my eyes, feel totally relaxed, have a cup of coffee and a book to read and my world would be perfect!
Isn’t that sweet how she incorporated the initials found on the linen? Too cute.
Send me a link to your last HST Quilt below in the comments, please! How did you do the quilting?
Half square triangles 
Half square triangles
Das sieht so frisch und gemütlich aus: Vor meinem inneren Auge hat sich sofort eine Szenerie aufgetan: Ein Schlafzimmer im Landhausstil, ein Strauß frischer Sommerblumen, ein frisch gebackener Apfelkuchen. In der Mitte des Raums ein geschnitztes Holzbett mit tausend Kissen und diesem hübschen Quilt, den ich von einer Kundin im Longarmservice hatte. Ich würd mich sofort ins Bett fallen lassen, in einen megaentspannten Zustand, Tasse Kaffe, Buch schmökern und meine Welt wäre perfekt!
Ist es nicht hübsch, wie meine Kundin die Initialen auf dem alten Leinen mit in den Quilt gearbeitet hat?
Was war dein letzter HST-Quilt und wie wurde er gequiltet? Schick doch einen Link zum Foto in den Kommentaren, ich bin neugiering…

9 Kommentare:

Mirka hat gesagt…

I love HST patterns and this quilt looks wonderful.Mirka

19nullsieben hat gesagt…

Hallo! Wunderschön!!! Deine Assoziationen sind sehr passend!

Mein letzter HST ist zwar nicht wie geplant in Mini-Quilt geworden, sondern ein Polster, aber ich möchte ihn dir trotzdem zeigen! :)

Gequiltet hab ich ihn mit dem Mäandermuster (stippling), das ich das mittlerweile schon ganz gut beherrsche!

http://19nullsieben.blogspot.com/2011/07/warm-kalt-ist-fertig.html

lg Selina

Susanne hat gesagt…

Ich mag HSTs auch total gern. Habe allerdings noch keinen großen Quilt damit genäht. Schon arg aufwändig. Nur diese beiden Kissen mit simplen Echo-Quilting:
http://www.flickr.com/photos/suleon/5630469736/

LG
Susanne

Esch House Quilts hat gesagt…

What a beautiful quilt!

On my last HST quilt, I followed the piecing lines and carried the quilting out into the border. Picture here.

stufenzumgericht hat gesagt…

Wunderschön, liebe Brigitte, und so treffend beschrieben!
GlG, Martina

Katherine hat gesagt…

For my most recent HST quilt, I just meander quilted it.
http://sewmesomethinggood.blogspot.com/2011/09/old-and-bold-repurposed.html

The one before that I stitched in the ditch so that I would have a zig zag stitch pattern on the quilts back.
http://sewmesomethinggood.blogspot.com/2011/07/quilt-with-funny-name.html


I love HST quilts and the red and white one you shared is simply gorgeous!!!

Michi hat gesagt…

You did it again! Liebe Brigitte, mit deinem Quilting veredelst du ein schon edles Stück! Rot ist sonst nicht so meine Farbe, aber in Kombination mit weiß (eig. auch nicht meine Farbe) gefällt mir das Ensemble schon sehr gut.
Liebe Grüße
michi :)

Kirsten hat gesagt…

Such a lovely red and white quilt.
I made a mini HST quilt and just stitched along the rows:
http://gemini-stitches.blogspot.com/2011/09/for-love-of-solids-swap-sent.html

Anonym hat gesagt…

Dieser Quilt ist einfach wunderschön und das Quiltmuster passt perfekt Brigitte!!!
Gefällt mir sehr gut und von meinen Grossmüttern habe ich noch jede Menge altes Leinen.Mal seh'n....
Liebe Grüsse und Danke für die tollen Ideen.

.

 
site design by designer blogs